Kim
Home
Kim & Friends
AgilityErgebnisse

 

 

Das bin ich, Kim von der Autobahnranch, geboren am 14. Juli 1998.  

Meine zweibeinige Partnerin ist Brigitte Fischer, mit der ich in Königsbrunn/By lebe. Gezüchtet hat mich Brigittes Bruder, Albert Graf.  Und da dieser sein erstes Domizil direkt an der A8 München-Stuttgart erworben hatte, entstand der lustige Zwingername "von der Autobahnranch". Brigitte und Tony hatten gerade im Jahr vor meiner Geburt ein Haus mit Garten und vielen Wiesen und Feldern rundum bezogen. Das sei endlich der passende Platz für einen Hund, sagte Albert und machte mich seiner kleinen Schwester zum Geschenk - laut Brigitte das Schönste, das sie je in ihrem Leben erhalten hat!

Meine Mutter ist "Senna vom Weilachtal",  mein Erzeuger "Zanto von der Roten Matter" und meine Ahnengalerie enthält bedeutende Namen des Deutschen Schäferhundehochadels. Ich bin deswegen aber keineswegs irgendwie eingebildet oder hochnäsig, was euch meine vielen anders-, gemischt- oder auch gar-nicht-rassigen Freunde sicher bestätigen werden.

Eines schönen Tages entdeckten Brigitte und ich auf dem Hundeplatz eine lustige Bande, die beim Training mit vielen Geräten so richtig Spaß hatte: Martin, Sabine & Tim - Kiki & Orsa - Silvia & Tilka - Britta & Sam wurden fortan unsere Freunde, die uns mit "Agility" infizierten! Und den Virus sind wir bis heute nicht mehr losgeworden! Ganz im Gegenteil; wir sind mit Leidenschaft dabei und trainieren seit dem Jahr 2000 beim Schäferhundeverein Buchloe.  Dort ist Brigitte seit 2002 Sportbeauftragte und versucht nun ihrerseits, Agility hundesportbegeisterten Zweibeinern nahe zu bringen.  Und das gelingt ihr sehr zur Freude der Vierbeiner immer wieder.

Davon und ein wenig mehr erzählen diese Seiten.

 

 

Home | Kim | Aicy von der Glacis | Unsere Aerztin | PresseEcho | Turniere 2007 | HundeTraining | Reglements | DownLoads | GästeBuch | Favoriten | Impressum

Stand: 30.01.08